Foto von Sylvie Fee Matter

Über mich

Mein Name ist Michèle Dünki-Bättig, ich bin 34 Jahre alt und arbeite als Verantwortliche Stab & Kommunikation bei der Swiss Library Service Platform (SLSP) AG. Ursprünglich bin ich Informations- und Dokumentationsfachfrau und habe an der Fachhochschule Nordwestschweiz FHNW einen Master als Information Systems Managerin absolviert. Ausbildungen in den Bereichen Erwachsenenbildung, Leadership, Mediation und Coaching runden mein Profil ab.

Seit November 2015 bin ich SP-Kantonsrätin. Ich engagiere mich neben meinem Amt als Kantonsrätin sehr aktiv für verschiedene Gleichstellungsanliegen, unter anderem habe ich die SP in der kantonalen Kommission für die Gleichstellung von Frau und Mann von 2017-2023 vertreten. Im Weiteren bin ich die Präsidentin der VPOD Zürich Sektion Kanton und Co-Präsidentin der VPOD Region Zürich. Gute Arbeitsbedingungen für die Angestellten und ein starker Service public sind mir ein Herzensanliegen. Seit Juli 2018 bin ich Gemeinderätin in Glattfelden und für das Ressort Finanzen, Steuern und Liegenschaften verantwortlich.

Meine Biografie

Ausbildung

2022-2023
CAS Coaching in der Praxis (online), Institut für angewandte Psychologie IAP an der ZHAW

2022
Grundkurs Mediation, Konstanzer Schule für Mediation, KSFM

2018-2019 
Leadership 1 SVF, EB Zürich

2014-2015
SVEB1: Bildungsveranstaltungen mit Erwachsenen durchführen, IBBK Bülach

2014
MAS in Information Systems Management an der Fachhochschule Nordwestschweiz FHNW, Hochschule für Wirtschaft

2012
Diploma of advanced studies DAS; Electronic Business Manager an der Fachhochschule Nordwestschweiz, FHNW, Hochschule für Wirtschaft

2005-2008
EFZ als Informations- und Dokumentationsfachfrau an der Pädagogischen Hochschule Zürich mit Berufsmatura

 

Berufliche Tätigkeit

2022-
Head of Staff & Communication
Swiss Library Service Platform, SLSP AG

2020-2022
Head of Projects & Development
Swiss Library Service Platform, SLSP AG

2019-2020
Leiterin Teilprojekt 2 «Services»
Swiss Library Service Platform, SLSP AG

2018-2019
Leiterin der NEBIS-Verbundzentrale
(an der ETH Zürich angesiedelt)

2014-2018
Mitarbeiterin und stellvertretende Leiterin der NEBIS Verbundzentrale
(an der ETH Zürich angesiedelt)

2011-2014
Informations- und Dokumentationsfachfrau
Gesundheitsdirektion des Kantons Zürich

2008-2011
Informations- und Dokumentationsfachfrau
Forschungsbibliothek Pestalozzianum

Politische Tätigkeit

2023-
Präsidentin der Kommission für Staat und Gemeinden (STGK) des Zürcher Kantonsrats.

2021-
Vorstandsmitglied der Zürcher Wanderwege

2020-
Co-Präsidentin der VPOD Region Zürich

2018-
Finanz-, Steuern und Liegenschaftenvorständing des Gemeinderats Glattfelden
Präsidentin der VPOD Zürich Sektion Kanton
Stiftungsrätin der Stiftung Volkshaus
Stiftungsrätin des Gottfried-Keller-Zentrums in Glattfelden

2015-
SP-Kantonsrätin und Mitglied der Kommission für Staat und Gemeinden (STGK)

2011-
Mitglied der Geschäftsleitung der SP Bezirk Bülach

___

2017-2023
Mitglied der kantonalen Kommission für die Gleichstellung von Frau und Mann

2014-2018
Mitglied der Rechnungsprüfungskommission der Gemeinde Glattfelden

2011-2018
Präsidentin der SP Glattfelden